Pyrbaumer Str. 28 Telefon: +49 (0)911 636723 |
Im Jahr 2008 erschienene Publikationen:
- Das Konstanzer Trainingsmodell - ein Verfahren zur Qualifizierung pädagogischen Personals
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Lehrerkognitionen und Handlungsentscheidungen
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)]
Im Jahr 2007 erschienene Publikationen:
- Subjektive Theorien von Lehrkräften zum kooperativen Lernen
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)]
Im Jahr 2002 erschienene Publikationen:
- Das Konstanzer Trainingsmodell (KTM) - Grundlagen und neue Entwicklungen
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Gruppenunterricht im Schulalltag. Ergebnisse eines Forschungsprojekts und praktische Konsequenzen
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)]
Im Jahr 2001 erschienene Publikationen:
- Erfolgreicher Gruppenunterricht. Praktische Anregungen für den Schulalltag
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Erfolgreicher Gruppenunterricht. Praktische Anregungen für den Schulalltag. Stuttgart
[Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur] - Konflikte in den Köpfen von Lehrkräften im Gruppenunterricht
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - KTM kompakt. Basistraining zur Störungsreduktion und Gewaltprävention für pädagogische und helfende Berufe auf der Grundlage des "Konstanzer Trainingsmodells"
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Lehrerhandeln und Lehrerwissen als Bedingungen erfolgreichen Gruppenunterrichts
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Praxis erfolgreichen Gruppenunterrichts. Handreichungen für den Schulalltag
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)]
Im Jahr 2000 erschienene Publikationen:
- Lehrerkognitionen und Handlungsentscheidungen
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Lehrervariablen erfolgreichen Gruppenunterrichts
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Psychologie der Pädagogischen Interaktion
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Quantifizierende und interpretative Analysen des schulischen Lernens in Gruppen
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Statusgefälle und Intragruppenprozesse in Schülerarbeitsgruppen
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)]
Im Jahr 1999 erschienene Publikationen:
- Abschlussbericht des DFG-Projekts "Kommunikation im Gruppenunterricht"
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Aggressionsprävention im sozialen Kontext der Schule
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Gruppenunterricht im Schulalltag. Realität und Chancen (Erlanger Forschungen)
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)] - Intragruppenprozesse und Gruppenstrukturen in Schülerarbeitsgruppen
[Lehrstuhl für Psychologie (Pädagogische Psychologie)]